Arbeit

Wie ich arbeite

Wir bauen – Sie leben. Das beschreibt, wie ich arbeite. Meine Kunden müssen sich um nichts rund um den Bau ihres Hauses kümmern – es sei denn, sie wollen es.

 

Sie legen in dem Umfang mit Hand an, in dem Sie es wünschen. Ich nehme Ihnen gerne alles ab und ebenso gerne nehme ich Sie an die Hand. Ganz wie Sie wollen.

Kunden-O-Töne
  • Andreas Kandl hat sich auch um einen eigenen Architekten bemüht. Ich fühlte, dass ich mich in guten Händen befinde. Ich habe gesagt, ich möchte ein Haus bauen und ich brauche jemanden, der mich an der Hand nimmt und das hat Andreas Kandl wirklich gemacht. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Vielleicht wäre über die Preisschiene die Entscheidung nicht so gefallen.
  • Terminwünsche und Kundenwünsche haben bei Andreas Kandl immer erste Priorität. Bei den Vorstellungen wurden alle Wünsche erfüllt und der Termin zwischen erster Kontaktaufnahme und Bauvorhaben ging schneller als erwartet, die Fertigstellung war auch unser Wunschtermin.
  • Es war immer klar, dass es aus einer Hand kommt. Ich musste mich nicht darum kümmern.
  • Herr Kandl war sehr kompetent und hat unsere Idee aufgenommen und hat erzählt, wie er sich die Zusammenarbeit vorstellen könnte. Dann haben wir um ein Angebot gebeten und so ging das.
  • Sehr gut. Wenn die Firma mit den Leuten gekommen ist, das war immer sehr ruhig und es hat alles gepasst.
  • Das war unheimlich gut, es ist alles wie geschmiert abgelaufen, ich war ganz begeistert. z.B. als das Haus aufgebaut worden ist, kamen die ersten Wände, und das waren drei Leute von ihm und die haben in drei Tagen das ganze Haus aufgebaut, mir fiel auf, dass kein einziges Wort gesprochen worden ist, es wurde permanent gearbeitet, es wurde nicht geredet und nicht geflucht.
  • Da habe ich auch gute Vergleiche, weil ich in einer Baufirma arbeite. Die Aufrichtung des Hauses verlief homogen, ruhig, zielgerecht ineinander greifend. Ein eingespieltes Team.
  • Ruhig, die haben sehr planvoll gearbeitet und Hand in Hand, das war eine ganz gute Atmosphäre, und die Termine wurden alle eingehalten.

    (Quelle: Kundenzufriedenheitsbefragung 2015)

Was ich kann

Richtig gut kann ich mich auf andere Menschen einstellen. Ob Interessent oder Kunde, ich begegne jedem Menschen gerne auf Augenhöhe. Damit ich seine Anliegen mit seinen Augen aus seiner Perspektive sehen und damit auch wirklich verstehen kann.

Mit den Jahren habe ich eine gute Intuition entwickelt, was wirklich gebraucht wird und ich habe auch keine Scheu, ehrlich zu sein. Vor oder nach dem Vertragsabschluss. Vor, während oder nach der Bauphase – ich pflege das klare Wort und sage Ihnen, was Sinn macht, was weniger Sinn macht, was wie funktioniert und was ich beitragen kann. Und was ich beitragen will. Denn am Bau zählt nur eines: die gute Lösung.

Kunden-O-Töne
  • Super […]. Das Angebot von Herr Kandl hat uns überzeugt, es war ein schlüssiges Konzept und wir hatten das Gefühl: er hat ganz tolles Fachwissen und das hat sich auch beim Bau bestätigt. Wir hatten eine komplizierte Dachkonstruktion und das hat er optimal geplant, die komplizierte Giebelsache, und es auf den Zentimeter hingekriegt; sogar die Böden, das hat bis auf den Zentimeter gepasst.
  • Das sind schon viel geballtes Wissen und viele Sachen, die man berücksichtigen und in der Planung beachten muss.

    (Quelle: Kundenzufriedenheitsbefragung 2015)